::::: Anakrusis :::::

… bedeutet Auftakt und kommt ursprünglich aus der Musik. Für mich bedeutet Anakrusis der ständige „Auftakt“ ins Leben und die Lebensfreude.

Odenwald-Madonnen-Radweg

Ostern 2014

1. Etappe von Tauberbischofsheim nach Walldürn

Netter Einstieg der österlichen Tour mit passend schönem Wetter und richtig viel Laune beim Radeln.

Es gibt richtig tolle Webseiten, die die einzelnen Radtouren toll beschreiben, weshalb ich das nicht mehr mache … hier hast du ein paar zu diesem Radweg

Odenwald Natur und Kultur

Wir hatten nur nicht bedacht, dass es an OSTERN vielleicht nicht ganz ideal ist, mit dem Rad unterwegs zu sein. Wir hatten zwar keine Probleme, eine Unterkunft zu finden, etwas essbares zu finden war bedeutend schwieriger und am Osterwochenende hatten viele Restaurants geschlossen. Erschwerend hinzu kam, dass wir Vege“taristen“ sind  😉

Alle nett aussehenden Lokalitäten hatten geschlossen, einzig der Hirsch blieb uns dann noch.

Aber auch hier gab es unsere altbekannten „Kässpätzle“, in Abwandlung mit Bärlauch und Salat. Nun gut.

2. Etappe Walldürn bis Eberbach am Neckar

Sehr schön und ruhig radelten wir hier mal wieder entlang unseres Heimatflüsschens, von dem man nie genug bekommen kann.

 

Eberbach ist ein nettes kleines Städtchen mit vielen Sehenswürdigkeiten und jede Menge Tagestouristen. Nette Cafés gab es zuhauf, allerdings war dann für das abendliche Essen wenig vorgesehen. Außer der Pizzeria Milano am alten Marktplatz, dem Hotel Karpfen und einem kleinen Bistro hatte nach 20 Uhr nichts mehr in der weitläufigen Altstadt geöffnet!

Dann blieb uns noch der Hirsch. Aber auch hier gab es unsere altbekannten „Kässpätzle“, in Abwandlung mit Bärlauch und Salat. Nun gut.

3. Etappe von Eberbach nach Speyer – Schlussetappe des Odenwald-Madonnen-Radwegs

 

 

Fazit der Reise:

der Odenwald-Madonnen-Radweg ist ein netter Radreiseweg, der ab Walldürn in den schönen Odenwald führt und weiter ab Neckarelz gemütlich am Nackar weiter bis nach Speyer.

Alles in allem nett, einzig die „Versorgung“, sprich die Verpflegung an allen Tagen ließ zu wünschen übrig. Für Vegetarier ist diese Reise heftig einfallslos. Aber wie gesagt, das war 2014. Vielleicht hat sich in 2019 ja schon mehr getan. Hoffen wir es 😉

Das Restaurant Pinocchio gibt es leider nicht mehr (2019)

4. Etappe von Speyer nach Rastatt

 

5. Etappe von Rastatt nach Freudenstadt Richtung „Heimat“

Team Anakrusis

Annette Partz

Spacker vom Dienst

Menschen, die nicht fähig sind zur Reflexion sind die Pest dieser Zivilisation.

Guido Bloszyk

Lieblingsmensch vom Spacker

Wir müssen nichts machen wie wir’s kennen, nur weil wir’s kennen wie wir’s kennen!

Fahrradliebe

die hat schon immer bestanden, wurde aber 2008 getoppt durch mein Koga Signature, ein grandios verarbeitets Rad, das mich noch nie im Stich gelassen hat! Love it!

Knitting and Crochet 😉

Im Winter und beim „Fern“ sehen nebenher, rein zur Entspannung. Und dann vor allem die süßen Puppen von CaroCreated